Shadownet
#1
Zitieren to top

Shadownet



Was ist es? Wie funktioniert es?
Das Shadownet ist ein Netzwerk zum Austausch für NOHBs und Menschen, die in Kontakt mit den NOHBs stehen. Du schlüpfst dabei in die Haut deines Charakters und kannst es wie ein richtiges Social Network benutzen. Die Grundlage ist ähnlich wie die von Facebook und kann genauso gehandhabt werden: Du kannst posten, liken, Fotos hochladen, mit anderen Charakteren interagieren, Fanpages erstellen (auch Zombies lieben Rock'n'Roll) und vieles mehr - aber eben alles aus der Sicht deines Charakters.

Näheres zum Shadownet kannst du hier nachlesen.


Regeln



First things first: Die Anmeldung in unserem kleinen magischen Netzwerk erfolgt natürlich freiwillig. Ob du das Shadownet nutzen möchtest oder nicht, liegt also ganz bei dir ... oder an deinem technikhassenden/-ablehnenden Charakter.


'Darf ich mich im Shadownet registrieren?' - Die ultimative Checkliste!
Ich bin User des Draíocht.
Ich habe mein WOB bereits erhalten.
Mein Charakter gehört zu den NOHBs.
x Ich bin ein Gast/Mein Charakter ist ein Mensch und will nur mal spickeln ... Äh, halt! Menschen und Gäste müssen bei uns leider draußen bleiben.


Da das Shadownet wirklich nur für die NOHBs gedacht ist, sehe bitte davon ab, für einen menschlichen Charakter (ohne Fähigkeiten!) einen Account anzulegen - die wissen im Normalfall nämlich nichts von diesem Netzwerk bzw. würden keinen Zugriff bekommen!
Sollte sich doch einmal ein Mensch, ein Gast, ein menschlicher Gast ... äh, oder ein User ohne WOB rein verirren, werfen wir dich dem Hausghul zum Fraß vor (=dein Shadownet-Account wird kommentarlos gelöscht).


Aktivität.
Es gibt keine Vorgabe, wie aktiv du im Shadownet werden musst. Ob du täglich einloggst oder nur alle paar Wochen hat keinerlei Einfluss auf deine Aktivität im Forum selbst. Sprich: Selbst ein verstauchter Daumen vom Dauer-Post-Liken wird dich im Zweifelsfall nicht vor dem Hausghul und der Blacklist retten, wenn du vor lauter Networking nicht im Inplay postest.


Anmeldung



Wie auch bei Facebook erfolgt auch beim Shadownet die Anmeldung über eine (fiktive) Emailadresse.

Achtung!
Bitte verwende beim Erstellen deines Profils eine fiktive Emailadresse. Dies ist insbesondere wichtig für User mit Zweitcharakteren, da eine Emailadresse nicht für mehrere Profile gleichzeitig verwendet werden kann.

Registriere dich mit username@shadownet.com und lege direkt los!

Bei sonstigen Fragen oder Problemen kannst du dich gerne an das Team wenden.
Dies ist ein Team-Account! 
Bitte keine PN's an diesen Account! 
Bei Fragen wendet ihr euch bitte an ein Team-Mitglied eurer Wahl.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste