NOHB Voodoo was my first love
#1
Zitieren to top
[Bild: MGes1_zpsjmo30huv.png]

Hex Hex!


Komm mir noch einmal mit Bibi Blocksberg und ich verwandel dich in einen Besen!



→ Na Dornröschen, auch mal wieder aufgetaut?
Die Suchende: Maeve Kavanagh. Vampirin. ~3200 Jahre.
Die erste Vampirin sollte eigentlich deutlich berühmter sein, doch unter ihresgleichen kennt man den Namen Kassandra ebenso wenig wie den selbst angenommen Maeve Kavanagh. Ein eifersüchtiger Gott verfluchte sie, auf dass sie nie wieder die Sonne sehen, ewig nach Blut dürsten und immer und immer wieder eine tragische Liebe erleben würde. Kein Wunder, dass es sie nach Jahrtausenden des Herumstreifens und Leidens in den Vampirschlaf getrieben hat, aus dem sie erst gerade eben erwacht ist. Jetzt heißt es für sie, sich erst einmal in der neuen, modernen Welt zurecht finden zu müssen (zum Glück hat sie ja eine verrückte Vampirfamilie als Hilfe) und herauszufinden, warum sie eigentlich wieder wach ist. Ein paar Anlaufstellen kommen ihr da auf jeden Fall in den Sinn.

→ Wenn du noch einmal Mäusezähne klaust, mache ich dich selber zur Maus.. Oh, sind das etwa Mäusezähne? Die muss ich wohl verlegt haben.
Der Gesuchte: Zahra. Hexe/Voodoo-Priesterin. Ladenbesitzerin. ~323 Jahre.
Die jung aussehende Hexe ist das Produkt einer afrikanischen Sklavin und ihrer amerikanischen Besitzers, die es die ersten Jahre alles andere als leicht hatte. Neben ihrer Abstammung, die sie für alle zum Ziel machte, musste sie sich auch mit der Magie rumschlagen, in die sie auch niemand wirklich einweisen konnte, auch wenn sie es natürlich mit Voodoo probierte. Mit mehr oder weniger Glück. Als junges Mädchen glaubten die weißen Männer, die hübsche Sklavin sei Freiwild für alle, aber das bereuten sie schnell, nachdem Zahra ein wenig zauberte. Gut, vielleicht hat sie es übertrieben, aber zum Glück kam eine Weiße vorbei, die sie kurzerhand einsammelte, bevor sie richtig ernsten Schaden anrichten konnte und verfrachtete sie nach Draíocht. Zahra war viel zu überrumpelt und begeistert, als dass sie sich gewehrt hätte, und diese Weiße wurde so etwas wie ein Mentor, Mutter und später sehr gute Freundin für sie. Die Vampirin sorgte dafür, dass die Magierin eine gute magische Ausbildung bekam, wobei sie lernte, dass sie ein unvergleichliches magisches Potential besaß. So Richtung wandelnde Atombombe, wenn man es mit heutigen Maßstäben vergleicht. Wer weiß, was sie mit Unwissen alles hätte noch anrichten können. Eine Weile versuchten „Maeve“ und sie, den Fluch zu lösen, der auf der Vampirin lag und sie konnte live mit erleben, wie sich eine neue Liebesgeschichte entspann, die dazu führte, dass „Maeve“ sich mit gebrochenem Herzen selbst einschläferte. Und Zahra baute sich ein Leben in Draíocht auf, wo sie als Scaith immer schon dazu gehörte und sich nicht mehr ausgeschlossen fühlte. Sie ist Teil der Community, verdient sich ein gutes Pölsterchen damit, schwierige und kraftaufwendige Zauber zu weben und verkauft in ihrem Laden in der Spiegelwelt allerlei Tränke und Zauberzutaten und Bücher - eigentlich alles, was ein Zauberwirker so brauchen kann. Gerade für ihre exorbitant teuren Lebensverlängerungstränke ist sie berühmt-berüchtigt. Für menschliche Touristen ist es nur ein interessanter okkulter Laden zum durchstöbern.
Nebenbei hat sie so ihre Forschungsprojekte, allem voran natürlich will sie immer noch den Fluch von „Maeve“ lösen. Aber ihre Aufmerksamkeit kann vieles fesseln, so dass sie ihren Laden tagelang einfach vergisst. Na gut, sie ist generell ziemlich vergesslich, und dazu schnell aufbrausend und hat es nach zwei Jahrhunderten immer noch nicht geschafft, durch einen vollgestopften Raum zu laufen, ohne etwas umzuschmeißen. Aber sie hat das Herz am rechten Fleck und stellt vor allem die Scaiths ein, die etwas Pech in ihrem Leben hatten. Ärgern sollte man sie aber nicht, sie verwandelt einen gerne zeitweise zur Strafe in Gegenstände oder Tiere. Und manche wurden so auch schon vergessen und weiter verkauft…
Avatarvorschlag: Jessica Sula, Jurnee Smollett-Bell, Zoe Saldana… Welches Aussehensalter sie hat entscheidest du, dunkelhäutig sollte sie aber auf jeden Fall sein.

→ Frauenpower, yeah! Bei den Göttern, du kennst den Feminismus nicht? Dann setz dich mal hin, Süße.
Die Fußnoten: Beziehung zueinander & wie wäre es mit einem Schlusswort oder ein paar Hinweisen?
Die Urvampirin erwacht wieder, und als sie hört, dass Zahra noch lebt, freut sie sich natürlich. Immerhin sind sie ja so etwas wie Freundinnen. Und auch die Hexe freut sich, ihre alte Gönnerin wieder zu haben und würde sie am liebsten gar nicht wieder los lassen. Und genau da wollen wir auch ansetzen, eine etwas ungewöhnliche Freundschaft, die nun darauf baut, dass Zahra ihr manchmal die neue Welt erklärt, zu Partys mitschleift und nebenbei neue Wege ausprobieren, um den Fluch zu lösen. Dann natürlich nicht zu vergessen: Boy-Drama! Da gibt es sicher genug auf beiden Seiten, um es interessant zu machen.

Mir ist wichtig: Die Hexe (oder Voodoo-Priesterin, was immer dir besser gefällt) ist ein eigenständiger Charakter, dem du über meine grobe Charakterisierung hinaus Leben einhauchst und auch eigenständig führen kannst. Ich schreibe eher langsam, das sollte dich nicht zu sehr ärgern. Und naja, Avatar, Name, das ist alles anpassbar, ich bin ja flexibel.

Wenn du schon bis hierhergekommen bist, kannst du dich eigentlich auch gleich anmelden Wink
[Bild: MaeveSig2_zpsz2j76x0k.png]
#2
Zitieren to top
Hallo,
ich wollte mich schon lange mal wieder in der RPG-Welt einfinden, hatte bisher aber immer ziemlich pech mit Gesuchen. Aber ich finde deines einfach perfekt und würde die liebe gerne übernehmen, falls sie noch frei ist.
Falls du Skype (mein skypename ist lauraleinxd1) hast, kann ich dir ja gerne dort von meinen ideen erzählen und wir können sehen ob alles passt.
Freue mich auf deine antwort.

Ganz liebe Grüße,
Laura
to top
#3
Zitieren to top
Uuuuh, hallo! Ich bin zwar nicht Fey, aber ich würde mich auch unheimlich über die kleine Hexe freuen Broom
(Eamon ist der im Gesuch genannte Verfluchte ^^)
Und soweit ich informiert bin ist die Gute auch noch frei Smile
Aber Fey wird sicher auch im Laufe des Tages hier rein schauen Smile *kekse da lass zum Wartezeit überbrücken*
#4
Zitieren to top
Ich freue mich! <3 die gute ist noch frei und ich gehe dich gleich mal adden Smile
[Bild: CaitSig1_zpssq54q7h2.png]


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte klicke auf das Kontrollkästchen, das du unten siehst. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste